Öl

Lange Zeit habe ich mich nicht an Öl gewagt. Ständig hört man wie schwer es ist damit umzugehen. Nun ja, einfach ist es nicht, aber warum nicht mal einer Herausforderung stellen. Im Januar 2019 besuchte ich noch eine mal einen Kurs bei einem renommierten Künstler. Hier habe mich dann auch endlich mal an Öl gewagt. Mein erstes fertiges Werk war „Ein Moment der Ruhe“. Das Gemälde sah anfangs ganz anders aus. Aber bei einem neuen Medium muss man sich ausprobieren und sich langsam daran wagen. Am Ende war ist so zufrieden. Mittlerweile male ich fast ausschließlich mit Öl. Das Medium macht Spaß. Besonders für Portraits eignet es sich hervorragend. Und wie man sieht, male ich immer Portraits von Frauen. Sie inspirieren mich einfach.

Ein Moment der Ruhe
60×80 cm
Öl auf Leinwand

Michelle Obama
60×70 cm
Öl auf Leinwand